Referate, Seminare, Moderation

In meiner Schreibwerkstatt entwerfe ich auch die Texte für meine Seminare, Referate und Moderationen.
Besonders gerne setze ich mich mit Themen auseinander, die beziehungsfördernd wirken. Wenn es mir gelingt, mehrere Generationen zusammenzuführen und den wertschätzenden Umgang miteinander zu stärken, bin ich happy.
Einige Beispiele meiner Seminar- und Referat-Tätigkeiten:

Interdisziplinäres Dialogforum auf Schloss Goldegg.
Mensch und Endlichkeit.
Altersbilder und Sorgestrukturen neu denken. Referat: Ein Tisch, an dem sich Generationen wohlfühlen können.

Kommunikationstraining, Zeitmanagementtraining, Theorie und  viel Praxis (Volkshilfe Judenburg, Fraktion Christl. Gewerkschaft, Jugendgruppen, Schulen, ... etc.

Congress Center Villach: Ein Tisch, an dem sich Generationen wohlfühlen können. (Frauenfrühstück)

Friedensburg Schlaining: Wie Beziehung gelingen kann. (Business Docters)

Millstätter See, Sportresort: Gesellschaftlich relevantes Christsein.
(FCG Bürmoos)

Seminarreihe: Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen. (für FCG Straßwalchen)

Kommunikationstraining mit dem Schwerpunkt: Verstehen und Verstanden werden.

Zeitmanagementtraining mit dem Schwerpunkt: Sich selbst führen.

und vieles mehr ...




Anfrage

Bei Interesse an einem Seminar, einem Referat, einer Moderation, ... bitte hier eine unverbindliche Anfrage stellen.

* Diese Felder müssen ausgefüllt sein!
Text:*
Name:*
E-Mail:*
Telefon:
Sicherheitscode:*
Bitte die Buchstaben/Zahlenfolge in das nebenstehende Feld übertragen.

Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt und jedenfalls nicht an Dritte weitergegeben.