Ermi Oma - Stammbuch:  (© Markus Hirtler)
  1 · 2 · 3  
Von: Jakob Kabas, Präsident Lebenswelt Heim Bundesverband
[2023-11-09 01:45:39]
antworten

(H)Omage an die Therapeutin der Herzen

Liebe Ermi-Oma! Ich sehe bei Deinen Abenden immer viele Menschen, die in der Pflege arbeiten, auch wenn sie sich nicht immer outen. Das kann ich auch nachfühlen, weil sie in der veröffentlichten Meinung immer wieder pauschaliert nicht besonders würdevoll bloßgestellt werden. Ich sehe diese Menschen aber an diesen Abenden auch immer herzlich lachen. So bist du für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege auch eine Therapeutin der Herzen, die es uns allen ermöglicht, unsere Herzen zu dehnen. Selbstironie ist eine Herzensdehnungsübung. Wer zur Selbstironie befähigt ist und wird, geht sicher an den Pointen des eigenen Lebens nicht vorbei! Wir rücken immer wieder an deinen Abenden gerne enger zusammen, um wieder ein Stück mehr in die Weite des Lebens zu kommen, die uns ermutigt, am nächsten Tag wieder menschenverliebt und einfühlsam in die Begegnungen unseres Arbeitsalltags zu gehen. Die Theologin Dorothee Sölle hat einmal gesagt, dass uns Menschen drei Qualitäten des Lebens immer offen stehen: grenzenlos glücklich, absolut furchtlos, immer in Schwierigkeiten. Letzteres kennen wir aus einigen Arbeitskontexten, An Zweitem durften wir besonders in der Pandemie arbeiten und in ersterem gibst Du uns die Möglichkeit, uns in Weite und Würde zu dehnen! Ich möchte, dass es allen in der Führung von Menschen, die in der Pflege arbeiten immer mehr gelingt, wieder Rahmenbedingungen zu schaffen, dass diese, uns in der Führung anvertrauten Menschen am Ende des Arbeitstages auch in dem Bewusstsein heimgehen und sagen können: „Ja, ich habe eine gepflegte Arbeit! Ja,  ich zeige das auf, auch an den Abenden mit der Ermi-Oma! Das wäre ein echter Heimvorteil! Danke liebe Ermi-Oma, du Therapeutin der Herzen. Sei herzverbunden in Dankbarkeit für diese 20 Jahre umarmt! Jakob
Von: Andreas
[2023-10-26 10:20:22]
antworten

Immer wieder ein Erlebnis - vielen Dank

Waren gestern in der ausverkauften Halle in Lannach, die ernste Themen über die Rolle der Oma so lustig rübergebracht. Da gibt es für uns alle viel zum Nachdenken, genau was ein Kabarettprogramm auch auslösen sollte. Auch die tolle Unterstützung unterschiedlicher Sozialprojekte ist vorbildlich.

Vielen lieben Dank!
Von: Heidi
[2023-10-17 22:44:32]
antworten

Genial

Niemand kann ernste Themen so humorvoll wie Sie rueberbringen. Waren heute in Oberschuetzen und total begeistert. Ermi Oma in der Naehe ist ein absoluter Pflichttermin.
Liebe Gruesse aus dem Burgenland
Von: Sigrid
[2023-04-05 10:51:34]
antworten

Grandios

Liebe Ermi Oma, lieber Herr Hirtler, lieber Menschenfreund,



wir (die „Seiersberger“ aus der ersten Reihe) waren kürzlich mit meinen Eltern bei Ihrer grandiosen Vorstellung in Hengsberg. Für mich übrigens das erste Mal, nachdem meine Eltern immer wieder viel Lustiges über die Ermi Oma erzählt haben.



Hiermit möchte ich Ihnen von ganzem Herzen meinen großen Respekt und Bewunderung für die liebevolle, humorige Kunstfigur der Ermi Oma aussprechen, die für dieses wichtige Thema alle Altersstufen sensibilisiert. So herzerfrischend auf den Punkt gebracht … ich hätte nicht vermutet, dass dies gerade mit dem Thema „Pflege“ so gut möglich ist. Ich bin zwar nur ehrenamtliche Hospizbegleiterin (Steirischen Hospizverein), aber habe dennoch einen gewissen Einblick in diese Thematik erhalten.



Vielen lieben Dank für Ihr wertvolles Tun, dafür dass Sie die Menschen zum Lachen zu bringen und weiterhin zu mehr Verständnis unter den Generationen auffordern.



Mit herzlichen Grüßen

Sigrid Külper-Siefken
Von: Brigitte Müller
[2023-04-05 10:39:57]
antworten

Freue mich auf das neue Programm

Hallo endlich habe ich gelesen das du ein neues Programm geschrieben hast ich arbeite in einem seniorenheim und sind einige Frauen die gerne zu deinen Vorführungen gehen und immer wieder schauen ob es was neues gibt haben bis jetzt alles gesehen und gehen mit Bauchweh heim vor lauter Lachen freuen uns schon wenn wir mal braunau lesen dann sind wir sicher dabei
Von: Alexander Achatz
[2022-11-19 06:11:01]
antworten

First Contact with Ermi-Grandma

Gestern im TV.
Anders als erwartet haben wir Tränen gelacht.
Danke dafür, älteren Menschen auf diese Weise eine Bühne zu geben.
Alles Gute für die Omas und Opas da draußen..
Von: SCHNAPPEN.AT
[2022-04-22 07:46:27]
antworten

Herrlich köstlicher Auftritt im Burgenland

Ein paar Eindrücke von einem wunderbar lustigen Auftritt in Neudörfl auf SCHNAPPEN.AT, https://www.schnappen.at/oesterreich/index.php/kabarett-a-buehne/4031-ermi-oma-2022
Von: Gabriela Hösl
[2022-04-19 14:56:02]
antworten

Weilst so vü aufn Kopf triffst

Liebe Ermi Oma du bist spitze.
Triffts Situationen am Punkt
- und mochst dabei Witze.
Des besten owa is, und des is gewiss,
dass auf dein Oat die Pflege a a Thema is.
Du schoffst es gaunt unkompliziert,
dass Mangel an Personal und a an Wissen,
vielleicht ned ganz va da Obrigkeit wird vagessn.

Moch weida so, no gaunt vü Joahr
Für an Besuch im Pielachtal I scho wieda spoa
Von: Hannelore Zach
[2021-10-18 12:52:36]
antworten

Danke

DANKE !!

Hannelore Zach
Von: Benedikt Ramsauer
[2020-10-03 15:27:40]
antworten

War einfach geil in Fürstenfeld

Du bist auf der Bühne super, viel Erfolg   danke  LG ben
  1 · 2 · 3  

Ermi-Oma behält sich das Recht vor, veraltete Beiträge ebenso zu entfernen, wie Beiträge, die rechtlich bedenklich oder politisch unkorrekt sind, und kontrolliert in unregelmäßigen Abständen den Inhalt. Dennoch übernimmt sie für den Inhalt der einzelnen Beiträge keinerlei Verantwortung!