Ermi-Oma Programm: AnsichtssacheErmi-Oma  Programm: Mein TestamentErmi-Oma Programm: Urlaub in der ToskanaErmi-Oma Programm: Wei(h)nachten im Altenheim
Markus Hirtler, Programm: Erwartungen und andere Dummheiten
Ermi-Oma, Startseite - Heimpage
Ermi-Oma, Programm: Urlaub in der Toskana Ermi-Oma, Programm: Mein Testament Ermi-Oma Programm: Äger-Therapie Ermi-Oma, Programm: Ansichtssache Ermi-Oma Programm: Wei(h)nachten im Altenheim



Kabarett von Markus Hirtler alias Ermi-Oma

Markus Hirtler arbeitete mehr als 20 Jahre lang als Dipl. Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Heimleiter und Sozialmanager.

Die Kunstfigur Ermi-Oma hat er geschaffen, um seine Stimme für die Menschen zu erheben, die in unserer „Altersentsorgungsgesellschaft“ nicht gerne gehört werden.

Dabei zeichnet der preisgekrönte Kabarettist die Altenheimbewohnerin liebevoll, facettenreich und mit viel Einfühlungsvermögen nach.

„Mein Ziel ist es, das Verständnis zwischen den Generationen zu fördern und die Lust auf ein wertschätzendes Miteinander zu wecken.“ M.H.

Miss. Standing Oma-tiones und Mister Ausverkauft wird die Kunstfigur bzw. Markus Hirtler  in der Kabarettszene genannt.


Termine in der Liebhaberei in Deutsch Kaltenbrunn

Kunsthandwerksfest am Sa. 18. & So. 19.6.
Kunst erleben, selbst gestalten und erwerben ist das Motto! :) Es gibt ein buntes Programm: Maipfeiferl schnitzen, Filzen, Bogenschießen, Drechseln, Fliegenbinden und vieles mehr erwartet dich. Auch die Kulinarik sorgt für Freude - Lammkebab, Bio-Bier, Palatschinken, Erdbeerbowle und vieles mehr stehen auf der Speisekarte! Sei dabei! Der Eintritt ist frei!

Vernissage & Lesung von Werner Loder & Andrea Sailer am Fr. 24.6.

Die Ausstellung kann dann bis 26.Juni besucht werden - Werner Loder ist am SA & SO je von 10.00-15.00Uhr anwesend.

Konzert zur Sonnenwende mit David Hauser am Sa. 25.6.
Der Künstler spielt Auszüge aus seinem Programm "Beziehungsblues" und andere feurige Songs.
Im Anschluss setz ma uns am Sonnwendfeuer zam!
Kartenpreis: € 15,-/10,-

weitere Informationen
 www.liebhaberei.at

Ermi-Oma im Verbandsbuch (die Engländer sogen Fatsche Book)



Lesen gegen die Deutschkrise


Lesen macht Spaß und bildet! Im Rahmen des Andersentags, dem „Festtag“ der Kinder- und Jugendbücher, wurde im Grazer LKH vorgelesen. Markus Hirtler war mit dem Klassiker „Das kleine Ich-bin-ich“ von Mira Lobe dabei. Ein Buch zum Immer-wieder-Aufblättern, das auch noch Mut macht!

Neues Buch: "3 mal 7 ist Donerstag"

Einfühlsame Beziehungsförderung
VerfasserInnen: Markus Hirtler, Werner Loder und Tina Hirtler

Cover

Mit "3 mal 7 ist Donerstag" [sic!] liegt ein Buch für die Praxis mit Menschen mit Demenzerkrankungen vor, das mit einem bunten Angebot an Fragen, Bildern und Texten neue Zugänge ermöglicht. Auf niederschwellige Weise können Gespräche in Gang kommen und Betreute und Betreuende miteinander in wertschätzende Beziehung treten.

Markus Hirtler hat mit dem - seit Jahren mit an Demenz erkrankten Menschen arbeitenden - Sozialmanager Werner Loder eine ganz besondere Idee umgesetzt: ein Buch, das einfühlsam und assoziativ die Beziehungen zwischen Menschen mit Demenz und ihren Ansprechpersonen fördert. Unter der Leitung von Tina Hirtler wurde das Projekt mit viel Liebe fürs Detail Wirklichkeit.

Bestellt werden kann das Buch  HIER KLICKEN

 mehr Informationen zum Buch

ORF

Neues von der Ermi-Oma

Die ORF-Sendung "heute leben" hat eine schöne Reportage über Markus Hirtler und die Ermi-Oma gemacht. Die könnt ihr euch hier anschauen:

Infos zu Veranstaltungsterminen etc. werden auf  www.ermi-oma.at bzw. per Newsletter veröffentlicht.



nach oben  |  drucken   Ermi-Oma - STARTSEITE  |  AGB´s