Liebhaberei

Was ist die Liebhaberei?

Die Liebhaberei Deutsch Kaltenbrunn ist ein gemeinnütziger Verein und betreibt einen Kunst- und Kulturbauernhof in Deutsch Kaltenbrunn im Südburgenland.
Generationen zu verbinden und Menschen zu integrieren ist unser Ziel! Wir versuchen, eine Alltagsnormalität zwischen Alt und Jung herzustellen und begleiten Menschen dabei, ihren Weg zu finden.
Jeder ist herzlich willkommen! Ganz besonders bemühen wir uns, Menschen in Krisenzeiten wieder auf die Beine zu helfen - rasch und unbürokratisch wollen wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.
Neben dem Bio-Bauernhof mit Tieren liegt unser Schwerpunkt auf kulturellen Veranstaltungen und Kunsthandwerk.
Deshalb gibt es das ganze Jahr hindurch Kulturveranstaltungen und gelegentlich Workshops zum Erlernen verschiedener Kunsthandwerke.

Hier bei uns dürfen Menschen ihre Begabungen erkennen und ausleben! Wer die Orientierung im Leben verloren hat, kann durch Betreuung und Mitarbeit in der Liebhaberei wieder Selbstständigkeit erlangen.

Willst du uns tatkräftig dabei unterstützen, Menschen diese Möglichkeit zu bieten, dann findest du hier die Daten vom Spendenkonto:

Inhaber: Liebhaberei Deutsch Kaltenbrunn
IBAN: AT 41 2081 5299 0001 3979
BIC: STSPAT2GXXX
Steiermärkische Sparkasse


Alle Termine und weitere Informationen unter www.liebhaberei.at >>


Liebhaberei - Türschild:  (© Oliver Wolf)Schafe Hof:  (© Hannah Hirtler)

SOMMERFEST

Sommerfest: Sommerfest Flyer (© Hannah Hirtler)


Der Sommer naht und somit auch unser Sommerfest! Am 25. Juni ab 11.00 Uhr ist es soweit: Dieses Jahr gibt es wieder die Spieleolympiade für Jung & Alt - MITEINANDER statt Gegeneinander oder Nebeneinander! Musikalisch wird uns die Band "The Half-Hearted Project" verzaubern und für kulinarische Köstlichkeiten ist natürlich auch wieder gesorgt.
Im Anschluss ans Sommerfest haben wir die Rabtaldirndln bei uns mit dem Theater "Dirndl sucht Bauer". Karten können während des Sommerfestes oder an der Abendkasse erworben werden. Wir freuen uns auf Dich!