Markus Hirtler:  (© Markus Hirtler)

Über mich


Markus Hirtler von A bis Z


Angeln ... tu ich leidenschaftlich gerne! Aber nicht an Fischteichen mit bierbäuchigen Bierkistensitzern, sondern mit Tobias, unserem Jüngsten, im Dickicht an der Feistritz oder im Meer.

Berge ... oben stehend habe ich stets das Gefühl meinem Schöpfer näher zu sein.

Cres ... diese Insel hat uns bereits viele schöne Stunden bereitet.

Dora ...  bedeutet „Geschenk Gottes“ und ist unser zweites Kind. Sie ist wirklich ein Geschenk.

Esther ... heißt „Stern“ und war mein Star seit ich denken kann (Sandkistenliebe). 1990 haben wir geheiratet – ich war immer „scharf“ auf sie.
Im September 2011 ist Esther nach einer Krebserkrankung leider verstorben

Fürstenfeld ...war bis 2015 meine Wahlheimat. Nette Leute, schöne Gegend, guter Wein

Grazer Kleinkunstvogel & Kronepanther  2004... meine ersten Auszeichnungen und somit auch der Kabarettdurchbruch in meiner  Heimatstadt Graz

Hannah ... heißt unsere älteste Tochter. Sie liebt das Leben und die Natur.

Ingwer ... in feine Scheiben geschnitten mit Pfefferminz – ergibt einen guten Wintertee.

Jesus ... ist mein Freund.

Krankenpfleger ... war ich immer gerne. Habe diese Berufswahl nie bereut.

Liebe ... Lachen und Lob sind Grundnahrungsmittel für gesunde Familien.

Magerkäse ... Magertopfen, Mager, Mager ...  Gute Dinge sind fett!!!
Neues wagen hält das Leben spannend!

Omas ... und Opas machen das Leben unserer Kinder bunter. Sie sind wichtig für die Orientierung der Kinder und können deren Horizont erweitern.

Pastor ... war mein Vater. Beruf mit klarer Berufung.

Quirlig ... ist es bei uns zu Hause immer zugegangen. Meine Eltern haben 10 Kinder (ich bin der Jüngste), 21 Enkel und6 Urenkel.

Ruhe ... zu geben, muss ich erst lernen.

Senioren ... haben mich schon als Kind froh gemacht. Ich mag sie einfach (die meisten)

TinaWirbelwind, frohes Gemüt, tolle Fotokünstlerin, beste Freundin und seit 2015 meine Frau. Seit Juli 2017 meine Managerin!

Unhöflichkeiten ... mag ich nicht.

Vergänglichkeit ... erlebe ich befreiend. Immer nur jung, dynamisch, erfolgreich und sexuell aktiv – geht mir auf den Nerv!

Wald ... ja, ich liebe den Wald. Schwammerl suchen, Luft schnuppern – das ist Leben!!

x-trem Baustelle auf der Liebhaberei in Deutschkaltenbrunn...www.liebhaberei.at

Youtube hat auch einige Ermi-Oma Videos zu bieten

Zeit heilt keine Wunden, unter dem Teppich gekehrtes kommt wieder hervor. Hinschauen, reflektieren und dran arbeiten hilft schon eher