Aktiv Altern - Botschafter EU Jahr 2012

Mit Witz zum Botschafter: Headline & Bild, Steirer des Tages 5.1.2012 (© www.kleinezeitung.at)

Aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen werden gut möglich, wenn wir bereit sind, die Pfade von Sympathie und Antipathie zu verlassen um in die Empathie zu gelangen.

Markus Hirtler wurde für 2012 von Sozialminister Rudolf Hundstorfer offiziell als Botschafter des "Europäischen Jahres des aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen" bestellt.

"Ich war selbst ganz überrascht, als ich ein offizielles Schreiben von ihm im Briefkasten hatte", erzählt Markus und stellt klar: "Ich werde das Thema nicht als Bühnenfigur vertreten. Dafür ist es zu gewichtig".

Dafür gab es dann auch gleich am 5. Jänner 2012 die Auszeichnung "Steirer des Tages" in der Kleinen Zeitung.

Hier zum Nachlesen:
Steirer des Tages, 5. Jänner 2012 (Kleine Zeitung) >>